28.Internationale Management-Konferenz OPTI-MALER-PARTNER Karlsruhe

KonferenzDie Anfahrt früh morgens um 5.30 Uhr über die A 8 nach Karslruhe über Augsburg und Stuttgart ist in dieser Jahreszeit bei teilweise auf der linken Autobahnhälfte nicht geräumten Schneematsches, nicht gerade erholsam. Aufgrund der vielen Baustellen ist es faßt unmöglich, die rechts vorein fahrenden LKW`s zu überholen, da man aufgrund des hell erleuchteten Gegenverkehrs geblendet wird und somit die linke Baustellenabgrenzung nur unzureichend sehen kann.

Nach knapp 3 Stunden war es geschafft! Ich betrat das Best Werstern Hotel in Karlsruhe, checkte ein und begrüßte einige Kollegen, die aus anderen Landesteilen Deutschland bereits da waren. Gemeinsamer Plausch am Frühstückstisch und auch mit unserem Tischnachbarn Swen-William Bormann, unseren späteren Referenten, der bereits voller Tatendrang da saß und uns voll auf sein Programm einstimmte. Nach Begrüßung unseres Gastgebers Opti Maler Partner Werner Deck ging es auch gleich los, in die Welt des Social Media und die bestehenden Möglichkeiten, Neukunden zu gewinnen. Mit kleinen Veränderungen an den Stellschrauben, die Richtige Einstellung und Zielplanung in die Tat um zu setzen, ging es weiter. Ein Thema das nicht ganz so leicht zu verdauen ist, da wir alle eine eingefahrene Lebensweise haben. Jedoch bei effizienter Durchführung mit Sicherheit zum Erfolg führen kann.

McDonalds Kinderhilfe ScheckübergabeMit der sich alljährlich anschließenden Checkübergabe für bedürftige Kinder in Not, diesmal an die Stiftung McDonald`s Kinderhilfe mit Fototermin, näheres unten in der Pressemitteilung,  begann der festliche Teil des Abendprogramms.

Florian ScharnofskeDer Auftritt von Florian Scharnofske mit seiner Rock`n Roll Show war ein für alle begeisternder Auftritt eines Künstlers, der diese Art der Musik voll durchlebt, so dass es nicht lange dauerte, bis der Funke auf uns allen übersprang. Seine Frau eine Japanerin, sang nach kurzem Zureden (wir hatten erst später davon erfahren, dass Sie auch sehr gut singen kann) ein Japanisches Volkslied mit einer sagenhaft tollen Stimme. Alle waren beeindruckt, was sich im Applaus wiederspiegelte. Die aufgeputschte Stimmung veranlaste zum Tanzen. Allen voran Frau Deck, die mit jedem tanzte da Ihr Mann Werner Deck leichte Rückenprobleme hatte.

Der Abend klang dann an der Hotelbar aus, an der sich einige angeregt bis zur fortgeschrittenen Stunde unterhielten.

IMG_1177

Am Samstag referierte Dr. Wolfgangs Setzler über das Thema „Nicht zu Dämmen wäre Wahnsinn“ Dieser Vortrag wurde so spannend vorgetragen, dass man einen Bleistift hätte fallen hören können. Ich muss Herrn Dr. Setzler an dieser Stelle ein K0mpliment machen, ein so umfangreiches Thema innerhalb von 2 Stunden so spannend zu gestalten, dass jeder danach voll im Bilde war, welcher Unsinn in den Medien über Wärmedämmung ohne Überprüfung verbreitet wird und das Volk vor dem Fernseher diesen Schwachsinn auch noch glaubt. Dies erleben ich tagtäglich wenn ich zu den Kunden komme und die vorgefertigte Fernsehmeinung mit anhören muss. Teilweise fehlt es dann an Motivation, den Kunden mit dem „nur Streichen der Fassade“, um zu polen.

Die 28. Internationale Management-Konferenz ging dann gegen 12.30 Uhr zu Ende. Alle verabschiedeten sich und fuhren in alle Himmelsrichtungen Deutschlands davon.

Fazit: Es ist immer wieder schön, sich mit Kollegen zu treffen, Erfahrungen und Ansichten auszutauschen und mit dem Gefühl wieder nachhause zu fahren, dass es in Deutschland noch Maler gibt, die eine gemeinsame Sprache sprechen. Dies haben wir auch unserer Opti Maler Partner Gemeinschaft zu verdanken, allen voran Werner Deck, der uns immer wieder vor Augen führt, was man mit Entschlossenheit und eiserner Disziplin, alles bewerkstelligen kann. Ich bin froh ein Partner dieses Zusammenschlusses zu sein.

Weitere Eindrücke in Bildern:

IMG_1170 Konferenz IMG_1149 Mc Donaldjpg

Tags:, , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (5)

Kommentieren